Die Anwendung des Symptomenlexikons

  1. Was ist das Besondere am Symptomenlexikon (SL)?
    Wofür ist ein SL gut?
    Wie kam es zum SL?
    Wie kam Michael Kohl an das SL?
  2. Was ist „Wissenschaftliche Homöopathie“?
    Braucht es überhaupt eine neue Bezeichnung für eine weitere Form der Homöopathie?
    Wovon hängt eine sachgerechte Handhabung des SLs ab?
    Die Änderung der Methodik am Beispiel von Anamnese und Dosologie.
    Wie entstand die Idee zu diesem neuen Namen und weshalb wurde der Begriff „Wissenschaftliche Homöopathie“ gewählt?
  3. Wer ist Michael Kohl? Der homöopathische Werdegang.
    Wie sah sein Arzneistudium aus?
    Was war dann seine Konsequenz, wenn das Arzneistudium, so wie er es bisher praktiziert hatte, nicht weiterführte?
    Was war damals das Neue an der genuinen Homöopathie?
    Weshalb reichte der Begriff der genuinen Homöopathie irgendwann nicht mehr aus, um Tätigkeit Michael Kohls zu beschreiben?
  4. Weshalb sollte man ein SL-Seminar besuchen? Was lernt man dort?